Kantonale Meisterschaften in Buus 19. & 20.8.2016

Am Freitagabend trafen sich die motivierten Turnerinnen und Turner des TV Diegten in Buus für die Kantonale Steinstossmeisterschaft. Voller Elan starteten alle gemeinsam in den Wettkampf. Nachdem jeder Turner und jede Turnerin drei Mal den Stein gestossen hatte, warteten wir zusammen auf die Rangverkündigung. Dies hat sich gelohnt, denn in der Kategorie Jungend Mädchen gelang Fantastisches. Manuela Meier gewann vor Adriana Sassi und Linda Iberg. Lucia Sutter wurde in ihrer Kategorie hervorragende zweite. Und Daniela Ritter hat mit ihrer super Leistung den Finaleinzug geschafft.

 

Am Samstag ging es für die Turner und Turnerinnen um 14 Uhr weiter. Die Disziplinen Hochweitsprung, Steinheben und Seilziehen standen an. Beim Steinheben konnten die jungen Turnerinnen und Turnern des TV Diegten überragen. Manuela Meier gewann in ihrer Kategorie vor Laura Gantaluppi. Adriana Sassi gewann in ihrer Kategorie und Linda Iberg erreichte den hervorragenden dritten Platz. Leider waren wir beim Hochweitsprung nicht ganz so erfolgreich, jedoch hat es mindestens genau so viel Spass gemacht und alle haben ihr Bestes gegeben.

Am Abend waren wir dann noch, mit zwei Frauenteams und einem Männerteam, beim Seilziehen am Start. Wir waren enorm motiviert und hatten es gemeinsam ziemlich lustig. Zum Schluss durften wir sogar einen Pokal mit nach hause nehmen. Es war ein unvergessliches Wochenende und ich möchte mich bei allen bedanken, die mitgewirkt haben.

 

Monica