Jassturnier 11. November 2017

Nachdem Michael Biber alle Jass Freunde begrüsst hatte, konnte das 11. Plausch Jassturnier mit der 1. Runde starten. Wie immer werden die Partner ausgelost. Nach jeder Runde wird der farbige Jasszettel ausgefüllt. Mit der Unterschrift bestätigen der Schreiber und der Gegenspieler die Richtigkeit der eingetragenen Punktzahl.

Nach einer kurzen Pause, in der jeder Teilnehmer sich am Buffet mit Kaffee und Kuchen, Mineral und Sandwiches, sogar ein „Einerli“ weiss- oder Rotwein wurde angeboten, verpflegen durfte, starteten wir in die 2. Runde.

Nach jeder Jassrunde gab es eine Pause bis alle Spieler ihren Jasszettel im Rechnungsbüro abgegeben hatten. Nach vier Runden stand der Plausch Jassturnier Sieger fest. Die Rangverkündigung begann. Der überraschte Erstplatzierte durfte einen Ballonflug und einen Blumenstrauss entgegennehmen. Auch die 83 folgenden Jassteilnehmer durften tolle Preise nach Hause tragen. Mit glücklich zufriedenen Gesichtern verabschiedeten sich einige Jasser und Jasserinnen.

Nach kurzem Umstellen servierte der Turnverein Diegten feine Spagetti mit Salat. Die Saucen Bolognese, Carbonara oder Pesto standen auf dem Menüzettel.

Zum Dessert
wurde Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten.

Bei geselligem Beisammensitzen beendeten wir ein tolles 11. Plausch Jassturnier mit anschliessendem Spaghettiplausch.

Das OK Jassturnier bedankt sich bei allen Jassteilnehmern, Sponsoren, Küchenmannschaft, Kuchen- und Tortenbäckern und bei allen, die in irgendeiner Form mitgeholfen haben.

Aufwiederluege

bis im Herbst 2018

am 12. Plausch Jassturnier vom Turnverein Diegten

wenn es wieder heisst

gut Jass“ 😊