FAUSTBALLTURNIER in Waldenburg

Samstag, 2. Juli 2016

if/ Seit Jahren ist der „Bündelitag“ für einige von uns reserviert für das Faustballturnier der Männerriege Waldenburg.

Dieses Jahr durften wir, gemischt mit der Aktivriege und zwei Gästespielern, sogar wieder einmal 2 Mannschaften stellen. In den Gruppenspielen versuchten wir so gut wie möglich mitzuhalten und zu punkten. Teilweise lagen wir sogar in Führung, verspielten aber dann wieder unseren Vorsprung.

Leider gab es jedoch für beide Teams keine Punkte aus der Vorrunde und so standen wir uns im Rangspiel um den 11./12. Platz gegenüber.

Dieses Spiel endete mit einem „Rambo“, was für uns Alle ein „fairer“ Abschluss war.

Trotz nicht so gutem Wetter – das Gratisbad in der Badi Waldenburg wurde ausnahmsweise nicht benutzt – hatten wir zusammen einen geselligen und „lehrreichen“ Tag. Im nächsten Jahr werden wir vorher sicher noch eine Trainingseinheit auf dem grossen Feld hinter dem Schulhaus absolvieren und uns auf der Rangliste nach oben kämpfen….