Faustballplauschturnier der MR Diegten

Faustballresultate

Am Samstag 25.10.2014 fand das traditionelle Faustballplauschturnier der Männerriege in Diegten statt. Unser Team bestand aus vier Spielern (Chrigi, Niggi, Fido, Luki), welche einen guten Start gegen den FC hinlegten und dort die ersten zwei Punkte sicherten. Gegen das 35+ holte die Truppe weitere zwei Punkte sichern. Gegen die Männerriege wurde es knapp und am Ende hatte die MR, welche Unterstützung des 35+ hatte, den Sieg für sich holen. Mit einem Unentschieden gegen die Männer aus Waldenburg hatten wir 5 Punkte auf dem Konto, also genau gleichviele wie die MR Waldenburg. Dank eines besseren Punkteverhältnisses konnten die vier jungen Turner das Turnier für sich entscheiden.  Danke an die vier Turner und an alle Zuschauer.

tabelle_faustball01.jpg
Am Mittwoch 29.10. ging es gleich weiter mit Faustball. Wir reisten nach Bennwil, um dort die Vorrunde der Faustballmeisterschaft zu absolvieren. Mit einer personellen Veränderung (Chrigi, Philipp, Fido, Luki) traten die vier gegen drei Mannschaften an, denn leider kam eine Mannschaft gar nicht. Von den drei Spielen konnten wir leider nur eines für uns entscheiden, gegen die sehr junge Mannschaft aus Bennwil, welche uns aber immer wieder einholte und sehr gut spielte. Dank der Abwesenheit einer Mannschaft und diesem einen Sieg konnten wir uns seit langem wieder für den grossen Final in Diegten qualifizieren.
Mit sportlichen Grüssen Daniela