101. Generalversammlung des Turnverein Diegten

Am Samstag, 18. Januar waren 54 Gäste, Ehrenmitglieder und Aktivmitglieder im Gemeindesaal Diegten anwesend. Reto Schwander eröffnete als Vertretung des entschuldigten Präsidenten Rolf Mohler die 101. Generalversammlung des Turnverein Diegten. Zu Beginn erinnerte Willi Häfelfinger die Versammlung mit einigen rührenden Worten aus dem Leben von Paul Buchs an unser verstorbenes Ehrenmitglied. Anschliessend hielten wir in Ehre eine Gedenkminute.
Ganz herzlich bedanken sich die Mitglieder des Turnverein Diegten bei Daniela Ritter für ihren Einsatz und ihr Engagement in den letzten Jahren. Daniela Ritter hat viel Herzblut in den Turnverein gesteckt und nun durften wir sie nach ihrer geleisteten Arbeit als Ehrenmitglied des TV Diegten begrüssen. Der Turnverein wünscht Daniela Ritter alles Gute für die Zukunft und viel Freude bei der weiteren Arbeit für den Turnverein Diegten.
Nach zehn Jahren gaben Yvonne Ritter und Urs Tschannen den Posten der Reiseleiter und damit die Organisation der jährlichen Turnfahrt an Irina Zeller, Chantal Miesch und Monica Mohler weiter. Der Turnverein Diegten dankt den beiden Reiseleiter für die erlebnisreichen Turnfahrten durch die ganze Schweiz. Mit grosser Freude konnten wir den bisherigen vakanten Posten des Chef Anlässe wieder besetzen. Fabian Jenni ist der zukünftige Chef Anlässe und wird für die damit verbundenen Aufgaben, wie das Organisieren der Helfer und das Koordinieren der Aufgaben verantwortlich sein. Der Turnverein freut sich über deine Amtsannahme und wünsch dir dabei viel Erfolg. Zudem wurde auf Grund von einem vakanten Posten und Krankheit im Vorstand einen Beisitz gewählt. Lukas Jenni und Urs Tschannen werden diese Aufgabe für das kommende Jahr antreten und den Vorstand damit unterstützen.
Mit dem Turnerlied wurde die Generalversammlung nach den Ehrungen der Mitglieder für ihren langjährigen Einsatz geschlossen. Der Turnverein Diegten freut sich auf ein neues, aufregendes Turnerjahr mit vielen neuen Erlebnissen und Anlässen. Danke an alle, die sich für den Turnverein engagieren und mithelfen.

Alisha Held & Monica Mohler